Unsere Helfer:innen

Wir suchen dich! Ohne Helfer:innen wäre die WINDWEEK nicht machbar. Deshalb sind wir jedes Jahr auf Freiwillige angewiesen, die an diesem wassersportlichen Wochenende einen oder mehrere Einsätze leisten und zusammen mit uns rund 15'000 Gäste begrüssen.

 

Die Einsätze* dauern ca. 6-8 Stunden (inkl. Pause). Als Dankeschön für deinen Einsatz erhältst du von uns:

  • WINDWEEK Helfer T-Shirt (by ZRCL)

  • 1 Essensgutschein pro Schicht

  • Freigetränke, Obst- und Früchte für die Pausenverpflegung

  • Einladung zum Helfer-Essen

    … und garantiert jede Menge Spass!

Unten findest du weitere Informationen zu den Einsätzen. Wir sagen jetzt schon DANKE, dass du ein Teil der WINDWEEK 2022 sein willst.

Attraktionen

Du magst Action und bist offen? Dann bist du bei unseren Attraktionen genau richtig. Du begleitest unsere Besucher:innen  beispielsweise beim StandUp Paddling, beim Blobbing oder beim Wasserball.

Getränkestand

An den Getränkeständen sorgst du dafür, dass unsere Besucher:innen nicht verdursten - Bier zapfen, Weinflasche öffnen oder Mineral einschenken. (Mindestalter 18 J.)

Runner

Ohne dich läuft wortwörtlich nichts. Unsere Runner sorgen dafür, dass die Kühlschränke immer voll sind und die Tische notfalls auch abgeräumt und abgewischt werden.


Auf- und Abbau

Um das ganze Areal auf- und abzubauen sind wir auf starke Helfer:innen angewiesen. Ruckzuck wollen wir das Areal mit dir aufbauen, und es nach der Windweek wieder abbauen.

Diverses

Dir spielt es keine Rolle, wo wir dich einteilen und du bist offen für alles? Perfekt! Als Multitalent teilen teilen wir dich gerne dort ein, wo wir dich am besten brauchen können. 

Fragen

Noch nicht alles klar? Dann melde dich doch unter helfer@windweek.ch

Teile uns auch unbedingt mit, wenn du zusammen mit einem deiner Freunde in dieselbe Schicht eingeteilt werden willst.


 *Versicherung ist Sache der Teilnehmenden – die WINDWEEK lehnt jegliche Haftung ab